Das Glück deines Lebens hängt vonder Beschaffenheit deiner Gedanken ab

Es gibt da etwas zu erzählen, über den Fokus auf das Positive. Metaphysiker und Lebensberater werden dir immer wieder sagen, dass es das Wichtigste sei, auf das Positive zu richten. Sie werden dir auch sagen, dass dein Unterbewusstsein die Realität um dich herum lenkt. Wenn du also unterbewusst oder bewusst auf das Negative fokussiert bist, dann würde sich dein Unterbewusstsein in eben diese Richtung steuern. Metaphysiker sagen auch, dass wir alle (oder die meisten) Probleme in unserem Leben durch dieses Fehldenken erschaffen. Sie meinen auch, dass das Universum so programmiert ist, uns genau das zu geben, was unser Unterbewusstsein und unsere bewussten Gedanken und Worte widerspiegelt. Wiederholst du also einen negativen Gedanken immer wieder, auch unterbewusst, dann wirst du es wohl auch auf der physischen Ebene bekommen, weil du es manifestiert hast.

Mit positiven Gedanken verhält es sich genauso. Fängst du an, dies in deinem Leben zu sehen, dann fleht es dich förmlich an, dass du auf deine Gedanken achtest, selbst bei kleinen Witzen im Alltag. Negative Gedanken können dir sehr viel Energie abziehen. Und deren Auswirkungen sind fatal. Nicht nur für die Psyche, sondern auch für den Körper. Man wird müde, kraftlos und hat generell wenig Lust, überhaupt etwas anzupacken. Daran ist: Je mehr negative Gedanken du den ganzen Tag hast, desto stärker werden sie.

Negative Gedanken sind der Hauptgrund, warum viele Menschen nie das erreichen, wonach sie so innig träumen. Anstatt sich auf ihre Träume zu fokussieren und diese umzusetzen, verlieren sie all ihre wichtige Lebensenergie in unnötigen Gedanken Scharmützeln.,, Ich kann dies nicht…“.,, Ich kann das nicht…“

Man rennt den ganzen Tag gedanklich im Kreis herum, diskutiert mit sich selber vor und zurück und kommt doch nirgendwo an. Du willst wissen was man dagegen tun kann?

Dann lies hier weiter:

Unsere Gedanken Formen unsere Welt. So, wie es bei dir innerlich aussieht, so sieht es höchstwahrscheinlich auch im äußeren aus. Du kannst nicht selbstbewusst auftreten, wenn dich innerlich Selbstzweifel auffressen. du kannst nicht spontan und witzig daher kommen, wenn du im Inneren glaubst, ein steifer und unlustige Mensch zu sein. Du kannst keinen Erfolg erringen, wenn du nicht die nötige innerliche Einstellung dazu hast. Man sagt: Erst kommt die innere Transformation, dann folgt die äußere Transformation. Erst muss es bei dir im inneren Stimmen, bevor deine Außenwelt sich diesem Bild angleichen kann. Wenn du im Moment noch nicht das hast, wonach du dich sehnst, dann tippe ich mal stark darauf, dass du innerlich noch nicht reif genug dafür bist. Das ist aber kein Problem. Es ist einfach nur eine Feststellung. Und es ist besser hier ehrlich mit sich selber zu sein. Denn erst wenn man sich das eingesteht, kann man damit arbeiten. Wenn du dir einmal Spitzensportler anschaust oder Menschen, die in anderen Bereichen Höchstleistungen bringen dann wirst du feststellen, dass all diese Menschen intensiv an ihrer inneren Welt gearbeitet haben. Es geht gar nicht anders. Den Weltrekord im 100 Meter Lauf zu knacken, muss mal zunächst in deinem Kopf möglich sein. Wenn es in deinem Kopf unmöglich ist, dann wird es auch in der Realität unmöglich sein.

Bewusster Mensch oder unbewusster Roboter?

Die meisten Menschen sind Sklaven ihrer Gedanken. Sie haben die Herrschaft über ihren Kopf verloren. So laufen die meisten Leute durchs Leben. Ihre Gedanken, das heißt, ihre alten konditionierungen bestimmen, wie sie sich verhalten, wie sie sich fühlen und wie sie über sich selber denken. Dieser unbewußte Zustand ist vergleichbar mit einem Roboter, der Tag um Tag seine einprogrammierten Konditionierungen abrattert. Trifft das auch auf dich zu? Ja? Dann verzage nicht. Denn natürlich gibt es auch hier Abhilfe! Du hast nämlich dieses tolle Ding, dass sich „Bewusstsein“ nennt. Und genau das ist die Lösung für dieses (und die meisten anderen) Probleme:

Sich selbst bewusst zu sein! Du musst dir deines eigenen Zustandes bewusst werden. Alleine durch das Bewusstwerden deiner Gedanken, erlangst du wieder die Oberhand über deinen mentalen Raum und kannst wieder bestimmen, welches Programm du ,, oben“ abspielen lassen willst.

Sichere dir jetzt die 5 Schritte, um negative Gedanken loszuwerden.